CoreELEC: Treiber für Xbox One Digital TV Tuner installieren

Der Xbox One Digital TV Tuner ist mit ~15€ der günstigste DVB-T2 & DVB-C USB-Stick, welcher auch unter Linux nutzbar ist. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr den benötigten Treiber unter CoreELEC installiert.

Dies ist in wenigen Schritten erledigt

  1. Addons (in der Seitenleiste) oder Einstellungen > Addons
  2. „Aus Repository installieren“
  3. „CoreELEC Add-ons“
  4. Dienste
  5. „DVB drivers from the latest kernel“ installieren
  6. Zurück zur Startseite
  7. Programm-Addons
  8. „CoreELEC Module Drivers“
  9. „DVB Treiber Modul auswählen“
  10. „DVB drivers from the latest kernel“ auswählen

Abschließend müsst ihr noch neu starten. Nun ist der Xbox One Digital TV Tuner mit Tvheadend unter CoreELEC benutzbar.

Viel Spaß!

Steven Seifried

Ey Yau! Ich bin Steven, Gründer und Betreiber von CANOX.NET. Privat nutze ich seit 2015 überwiegend Linux (Windows nur noch zum zocken).