TUXEDO Computers stellt den TUXEDO Nano v8 vor

TUXEDO Computers hat heute den TUXEDO Nano v8 vorgestellt. Dieser misst 11,5 x 11,1 x 5,2 cm,und verfügt über die nachfolgenden Anschlüsse:

  • nur 11,5 cm tief, 11,1 cm breit und 5,2 cm hoch
  • Intel Kaby Lake Referesh 8. Gen. Energiesparprozessor
  • Intel Core i3-7100U oder Intel Core i7-8650U Quad-Core
  • bis zu 32 GB DDR4 Arbeitsspeicher
  • 1x M.2 NVMe/SATA3 SSD & 1x SATA3 HDD / SSD
  • 4x USB 3.0 Anschlüsse
  • 2x HDMI 2.0a 4k-fähig
  • Gigabit LAN, 802.11ac WLAN & Bluetooth 4.2 (Intel Dual AC 8265)

Preislich startet der TUXEDO Nano v8, wie oben im Screenshot zu sehen, bei 498€. Der Intel Core i3-7100U und die 8 GB Arbeitsspeicher dürften für die meisten Office Aufgaben durchaus reichen. Wer beim SSD Speicher zukunftssicher sein möchte kann die 21 € zusätzlich für eine Samsung 970 Evo (M.2 NVMe) statt einer Samsung 860 Evo (M.2 SATA) investieren.

Als Betriebssystem(e) stehen zur Auswahl:

  • TUXEDO Budgie 18.04
  • Ubuntu 18.04
  • openSUSE Leap 15 mit Xfce, KDE oder Gnome
  • Windows 10 Home oder Pro als richtige Installation mit oder ohne Lizenz
  • Windows 10 Home oder Pro als virtuelle Maschine inkl. Lizenz

TUXEDO Nano v8 bei TUXEDO Computers kaufen

Steven Seifried

Ey Yau! Ich bin Steven, Gründer und Betreiber von CANOX.NET. Privat nutze ich seit 2015 überwiegend Linux (Windows nur noch zum zocken). Seit 2019 bin ich Teil des Notebook-Support-Teams von TUXEDO Computers

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.