AirPlay Streaming mit dem Raspberry Pi und dem pHAT DAC

Ich habe hier seit einiger Zeit das pHAT DAC von Pimoroni bei mir liegen und probiere damit derzeit wieder etwas rum. Dank AirPlay ist es möglich Inhalte vom iPhone, iPod touch oder iPad auf ein AirPlay fähiges Gerät zu streamen. Als AirPlay Lautsprecher lässt sich der Raspberry Pi Zero mit dem pHAT DAC verwenden.

Um AirPlay mit dem pHAT DAC zu verwenden reicht ein Einzeiler:

curl -sS get.pimoroni.com/airdac | bash

Bestätigt alle Abfragen mit Y. Nach einem Neustart könnt ihr dann Ton über AirPlay an euren Raspberry Pi streamen.

Quelle: learn.pimoroni.com

Steven Seifried

Ey Yau! Ich bin Steven, Gründer und Betreiber von CANOX.NET. Privat nutze ich seit 2015 überwiegend Linux (Windows nur noch zum zocken). Seit 2019 bin ich Teil des Notebook-Support-Teams von TUXEDO Computers

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.