DVDs mit VLC unter Debian abspielen

Um unter Debian CSS-verschlüsselte DVDs mit dem VLC Media Player anzuschauen benötigt man die Programmbibliothek libdvdcss2.

# apt-get install build-essential 

wget http://download.videolan.org/pub/libdvdcss/1.4.0/libdvdcss-1.4.0.tar.bz2

tar -xjf libdvdcss-1.4.0.tar.bz2

cd libdvdcss-1.4.0/

./configure --prefix=/usr

make

# make install

Steven Seifried

Ey Yau! Ich bin Steven, Gründer und Betreiber von CANOX.NET. Privat nutze ich seit 2015 überwiegend Linux (Windows nur noch zum zocken). Seit 2019 bin ich Teil des Notebook-Support-Teams von TUXEDO Computers

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.